03.05.2017

Zwei überzeugende Siege unserer jüngsten Fußballer

Nach 4 Jahren gelang unserer gemischten Mannschaft der Klassen 5 und 6 wieder der Pokalsieg beim Hallenfußballturnier der Regelschule Ronneburg. Gleich zu Beginn traf unsere Mannschaft auf die Ostschule. Unsere Mannschaft gewann souverän mit 3:0 Toren. Auch im nächsten Spiel gegen Ronneburg I zeigten unsere Spieler, dass sie dieses Turnier gewinnen wollten. Nur gegen die zweite Mannschaft der Ronneburger taten wir uns schwerer, dennoch gewannen wir auch dieses Spiel und damit den DFA-Pokal.

Es spielten erfolgreich: Paulus Lappius, Robin Seidel, Dominique König, Laurin Ernst (alle Kl. 6/2), Vincent Thunig, Oliver Zaumsegel (beide 6/1), Richard Rühling, Henry Krause, Kevin Leukefeld (alle 5/1).

Beim Kreisfinale „Jugend trainiert für Olympia“ der Wettkampfklasse IV traf unsere Mannschaft auf das Zabel-Gymnasium. Bei sommerlichen Bedingungen auf dem Kunstrasenplatz mussten unsere Spieler auf die Zähne beißen, da kein Wechselspieler zur Verfügung stand. Die Qualität der Mannschaft ist aber so hoch, dass der ebenfalls gute Gegner klar besiegt wurde. Während der gesamten 40 Minuten Spielzeit starteten wir einen Angriff nach dem anderen, das Endergebnis von 7:3 Toren spiegelte nicht den wahren Spielverlauf wieder. Die Gegentore zeigen aber, dass wir nicht unverwundbar sind. Dennoch sind wir guten Mutes, auch beim Schulamtsfinale am 4. Mai in Tanna erfolgreich zu spielen.

Unsere Kreissieger: Nicolas Boser (Kl. 5/2), Sheraz Herrlich, Henry Krause, Kevin Leukefeld, Richard Rühling, Ramon Petschel, Christian Scholz (alle Kl. 5/1).