06.02.2017

Eine erfolgreiche Teilnahme

… am Landesfinale Tischtennis WK II. Jugend trainiert für Olympia

Am Dienstag, dem 31.01.2017 vertraten im Landesfinale in Friedrichroda Tim Schneider (10/1), Nils Leeker (11), Florian Klaus (9/3), Leon Berthel, Elias Schönfeld, Corbin Horn (alle 8/2) unsere Schule in diesem Wettkampf. Sechs Mannschaften aus Thüringen waren zu diesem niveauvollen Turnier angetreten.

„Der ewige Zweite“ – der Kommentar von Tim, denn er war das vierte Mal beim Landeswettbewerb in der WK III bzw. WK II dabei und wurde mit seiner Mannschaft jeweils nur von einem Team besiegt. Leider war es diesmal auch wieder das Sportgymnasium Erfurt mit seinen fünf „Profispielern“, die nun im Mai nach Berlin fahren.

Trotzdem Glückwunsch und Dank an die Sportler, es war ein langer, spannender und eigentlich auch erfolgreicher Tag, wenn auch als „ewiger“ Zweiter.

(I. Langhof )