26.02.2015

3. Platz – Schulamtsfinale Volleyball

Schulamtsfinale im Volleyball

Qualifiziert für das Schulamtsfinale im Bundeswettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ im Volleyball fuhren 6 Mädchen unserer Schule am 17.02.2015 nach Pößneck.

In der Wettkampfklasse II kämpften die Schülerinnen Josefin Plötner (10/2), Valerie Tretner (10/2), Lea Friedemann (10/2), Jasmin Guiga (11), Paula Tretner (11) und Tina Heinrich (11) gegen 6 weitere Mannschaften.

In der Vorrunde erlagen sie zwar mit 0:2 der Mannschaft aus Weida, konnten jedoch in dieser dann gegen Pößneck mit 2:0 gewinnen.

Das entscheidende Spiel um Platz 3 haben die Mädels für sich entscheiden können, so dass sie hinter dem Schott-Gymnasium Jena und dem Friedrichgymnasium Altenburg mit dem 3. Platz erfolgreich an diesem Turnier teilgenommen haben.

Volleyballmanschaft

Herzlichen Glückwunsch!