04.11.2011

Zum 11. Mal "Umweltschule in Europa"

Christoph Matschie gratulierte persönlich: „Umwelt- und Naturschutz kann man lernen. Das haben unsere Schülerinnen und Schüler an den Umweltschulen gezeigt. Sie haben vielfältige Projekte zum Erhalt von Biotopen, zur Energieeinsparung oder zur gesunden Ernährung mit regionalen Bioprodukten erfolgreich auf den Weg gebracht. Damit haben sie einen wichtigen Beitrag für ein besseres Lebensumfeld geleistet.“
Am Donnerstag, dem 3. November 2011, erhielt unsere Schule zum 11.Mal den Titel „Umweltschule in Europa“. Bestätigung für die langjährige intensive Arbeit am Umweltschutz unserer Schüler und Lehrer, besonders Frau Weedermann. Zur Auszeichnungsveranstaltung in Jena bewiesen 3 Schüler der 7.Klasse ihre Fähigkeit auch dem Minister die Projekte zu erläutern.