07.10.2020

WICHTIGE INFORMATION

Stand: 09.10.2020, 09:00 Uhr  – Alle Testergebnisse von betroffenen Personen sind negativ.

Die Quarantäneauflagen müssen weiterhin eingehalten werden, deshalb werden sich auch weiterhin massive Eingriffe bis zu den Oktoberferien in  den Stundenplan nicht vermeiden lassen.

Hier noch eine Information für Ferienreisen:

Das RKI hat mittlerweile auch Gebiete in Deutschland zu Risikogebieten festgelegt. Bitte informieren Sie sich entsprechend. Reiserückkehrer aus Risikogebieten müssen einen Test auf COVID-19 (nicht älter als 48 Std.) vorweisen oder in Quarantäne bleiben, bis ein hier durchgeführtes Testergebnis vorliegt. Weiterhin sind Reisende verpflichtet, sich unter gesundheit@gera.de als Reiserückkehrer aus einem Risikogebiet zu melden. Testungen auf COVID-19 können unter der Tel.-Nr.: 116 117 terminlich vereinbart werden. Bei Verstößen gegen diese Auflagen können Bußgelder verhängt werden.

———————————————————————————————

07.10.2020: In der Klasse 8/3 ist eine Schülerin auf COVID-19 positiv getestet worden. Die gesamte Klasse und die Kontaktpersonen aus dem Unterricht sind ab sofort bis zur Vorlage der heute durchgeführten Test mit einem Betretungsverbot der Schule belegt. Aus diesem Grund kann es zu massiven Veränderungen im Unterrichtsablauf kommen. Bitte informieren Sie sich über unsere Homepage und den Vertretungsplan über die aktuelle Sachlage.