14.12.2011

Sieg im Volleyball-Kreisfinale WK II Jungen

Goethe-Gymnasium mit 3:1 geschlagen

Unsere Mannschaft, im vergangenen Jahr Zweiter im Landesfinale „Jugend trainiert für Olympia“, tat sich zunächst recht schwer gegen die älteren Schüler des Goethe-Gymnasiums. Aufgrund der Unstimmigkeiten in der Annahme und unpräzisen Zuspielen auf die Außenangreifer ging der erste Satz mit 22:25 verloren. Über den Kampf wurde der zweite Satz dann mit 25:21 gewonnen. Je länger das Spiel dauerte, desto mehr setzte sich die bessere Technik und die homogener besetzte Mannschaft vom Liebe-Gymnasium durch. Nun passten auch die Zuspiele von Norman Hüttner, die meistens von Alexander Fricke, David Zimmermann und Steve Scholz verwertet wurden. So gewannen wir auch die Sätze drei und vier mit 25:14 und 25:15 deutlich.

Die Qualifikation für das Regionalfinale im Februar in der Geraer Panndorfhalle erreichten: Norman Hüttner (9/2), Steve Scholz (10/2), Leon Sippel, Markus Werner, David Zimmermann (alle 10/3), Alexander Fricke (11).