21.05.2018

Schulamtsfinale Fußball WK II

Nachdem unserer Mannschaft der WK IV schon das Landesfinale erreichte, gelang dies auch den großen Jungs in Schmölln. Der Start in das Turnier war bestens, da gegen die Galileo-Schule aus Jena zu Beginn zwei Konter erfolgreich abgeschlossen werden konnten. Am Ende siegten wir mit 3:1 Toren. Gegen das Roman-Herzog-Gymnasium aus Schmölln lief die Torfabrik auf Hochtouren, am Ende stand ein 5:1. Auch gegen das Pestalozzi-Gymnasium Stadtroda spielten wir Chancen auf Chancen heraus, der gegnerische Torwart vereitelte aber fast alle. Hannes gelang dann doch noch der Siegtreffer. Das letzte Spiel gegen das Duden-Gymnasium Schleiz war spannend, da Schleiz mit einem Sieg noch den Turniersieg erreichen konnte. Die Schleizer konnten unseren Angriffen standhalten und warfen in der zweiten Halbzeit alles nach vorne. Nun war unsere Abwehr gefordert. Maximilian im Tor und der bärenstarke Tom Leukefeld waren die Türme in der Schlacht. Die gesamte Mannschaft kämpfte und hielt das 0:0. So wurden wir verdienter Schulamtssieger und haben uns für das Landesfinale am 12. Juni in Erfurt qualifiziert. Wir können stolz auf die Mannschaft sein!

Die erfolgreiche Mannschaft: Tom Leukefeld, Tom Lehmann, Maximilian Sänger, Lukas Herrmann (alle Kl. 9/1), Johannes Hein, Niklas Schmidt, Gordian Göbner, Elias Schönfeld (alle Kl. 9/2), John Ciecka, Elias Krenz (alle Kl. 10/1), Hannes Zyrus, Brian Kreß, Eric Schöniger (alle Kl. 10/2).

Verantwortlich: Herr Schmohl