27.01.2012

Offener Abend am 23. Februar 2012

Offener Abend am Karl-Theodor-Liebe-Gymnasium – 23. Februar 2012

Für interessierte Eltern und Schüler der 4. Klassen der Grundschulen und der 5. und 6. Klassen sowie der 10. Klassen der Regelschulen, die im kommenden Schuljahr im Gymnasium ihren Bildungsgang fortsetzen wollen, sind am 23. Februar 2012 von 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr die Türen des Karl-Theodor-Liebe-Gymnasiums , Trebnitzer Straße 18 weit geöffnet.

Gemeinsam mit den Schülern werden die einzelnen Fachbereiche des Karl-Theodor-Liebe-Gymnasiums ein umfangreiches, informatives Programm zusammenstellen, um zu zeigen, welche Ergebnisse durch engagiertes Lernen erreicht werden können. Als Medienschule und Umweltschule sind dazu beste Rahmenbedingungen geschaffen.

Informationen zum Schulprofil und zum Schulalltag werden erhältlich sein, zukünftige Schüler können sich z. B. mit Aufgaben, Experimenten und Besonderheiten der einzelnen Fächer beschäftigen, während die Eltern interessierende Fragen mit den Pädagogen und der Schulleitung klären können.

Für Schüler der 10. Klassen der Regelschule, die nach erfolgreichem Realschulabschluss ein Abitur am Gymnasium erwerben möchten, findet an diesem Tag um 17:30 Uhr eine gesonderte Informationsveranstaltung statt.