23.01.2013

Liebe-Gymnasium dominiert im Tischtennis

 

Sieg und 2.Platz im Schulamtsfinale „Jugend trainiert für Olympia“

Am 17.01.2013 spielten die Mannschaften der WK II und III parallel in Gera um die Qualifikation für das Landesfinale. In der WK II waren mit Weida, Schleiz, Altenburg und Eisenberg starke Gegner angereist. Da das Leistungsniveau der Mannschaften sehr ausgeglichen war, zählte jede gewonnene Partie. Gegen Altenburg, Eisenberg und Weida wurde gewonnen. Im letzten Spiel gegen Schleiz haben Kampfgeist und Konzentration leider etwas nachgelassen. Nur ein Punkt und auch Lücken im Reglement des Wettkampfmodus trennten uns nach einer spannenden Partie vom Sieg in der Wettkampfklasse II. Alle Mannschaftsmitglieder der WK II Oliver Böhm(7/1), Paul Gebhardt (8/2), Oliver Hausdörfer (9/1), Philipp Mohrmann , Eric Opitz, Nils Leeker (alle 11) waren überrascht, dass der schon sicher geglaubte Sieg nun doch „nur“ eine Silbermedaille wurde.

 

 

Die gleiche Spannung und ebenfalls ein sehr gutes sportliches Niveau herrschte auch am zweiten Wettkampfplatz. Zunächst gewann unsere Mannschaft gegen Schleiz und Altenburg. Gegen die Regelschule Hermsdorf sah es zunächst schlecht aus. Das erste Doppel ging verloren, zudem drei weitere Einzel. Vor dem letzten Doppel stand es 4:4, es entschied auch hier über die Qualifikation für das Landesfinale. Der Mannschaft der WK III ( Björn Leeker, Hannes Blümel, Erik Böhme, Tim Wenzel , Marvin Schmohl (alle 7/1), Tim Schneider (6/2) und dem Jüngsten Florian Klaus aus der 5/3 gelang aber mit Nervenstärke und natürlich auch Können der Sprung auf das Siegerpodest. Die Freude über den Gewinn der Goldmedaille war verständlicherweise riesengroß! Frau Theurich als Betreuer und Thomas Blümel als sportlicher Berater standen der Mannschaft zur Seite und hatte einen  Anteil am Erfolg unserer jüngeren Mannschaft. Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern und viel Erfolg beim Landesfinale am 7.März in Friedrichroda. 

 

I. Langhof, Th. Schmohl