13.03.2017

Klasse 5/1 gewinnt Schulmeisterschaft Hallenfußball der Klassen 5–7

Alle 8 Klassen nahmen an dem mit Spannung erwarteten Turnier am Freitag-Nachmittag, dem 24.02.17, teil. Die Vorrundenstaffel A war eine klare Angelegenheit der 5/1, die alle 3 Spiele gewann. Ebenso qualifizierte sich die 7/1, die mit 3 Mädchen antrat, als Staffelzweiter für das Halbfinale. Auf den Plätzen dahinter die 6/2 und 5/2, die erfreulicherweise jeweils 4 eigene Treffer erzielen konnten.

In der Staffel B ging es knapper zu. Hier qualifizierten sich die Mitfavoriten 7/2 und 6/1 für das Halbfinale. Knapp dahinter mit einem Punkt weniger die 6/3. Vierter wurde 5/3, die immerhin im ersten Spiel gegen die 6/1 ein Unentschieden erkämpfte.

Im ersten Halbfinale schlug die 5/1 die 6/1 mit 1:0 Toren. Das andere Halbfinale zwischen den beiden 7. Klassen ging eindeutig mit 2:0 an die 7/1.

In den Platzierungsspielen gewann zunächst die 5/2 mit 1:0 gegen 5/3 und wurde damit Siebter. Im Spiel um Platz 5 und 6 fielen einige Tore. Mit 4:3 konnte die 6/2 gegen die 6/3 gewinnen. Im Spiel um den 3. und 4. Platz ging die 6/1 zweimal in Führung, zweimal glich die 7/2 aus. So musste ein 7m-Schießen entscheiden. Hier hatte dann die 6/1 etwas mehr Glück und wurde damit Dritter. Im Endspiel behauptete sich wie schon in der Vorrunde die 5/1 mit einem 2:0 gegen die 7/1. Die Fünfer spielten einen tollen Hallenfußball und wurden verdient Schulmeister. Beeindruckend war die Art und Weise, wie die Mannschaft ihre Tore herausspielte.

Für die Klasse 5/1 spielten: Richard Rühling, Kevin Leukefeld, Henry Krause, Ramon Petschel, Christian Scholz, Sheraz Herrlich, Oliver Willi Weiß, Malte Kneisel

Ein Dank an Schiedsrichter Franz Knorr aus der Klasse 12 und die Kampfrichter Lukas Hermann und Tom Lehmann aus der 8/1.

(Herr Schmohl)