08.11.2016

„Jugend trainiert für Olympia“ Kreisfinale Fußball WK II und III 2016

Ende September war in der WK III (Jahrgänge 2003/04) früh Endstation auf dem Weg zur nächsten Runde. Im einzigen Spiel gegen das Zabel-Gymnasium war unsere Mannschaft in fast allen Belangen unterlegen. Einzig Richard Dallüge aus der Kl. 7/1 konnte sich der Übermacht entgegenstellen. Die Tore fielen in den 60 Minuten Spieldauer wie reife Früchte. Am Ende gewann das Zabel-Gymnasium mit 13:0 Toren.

Stärker aufgestellt war unsere Mannschaft der WK II (2001/02). Doch auch bei dieser Wettkampfklasse mussten wir uns zunächst dem Zabel-Gymnasium beugen. Diesmal allerdings nur mit 0:1. Kurz vor Spielende waren wir sogar dem Ausgleich nahe. Dies hätte allerdings nicht dem Spielverlauf entsprochen. Dafür war der Respekt etwas zu groß. Im zweiten Spiel gegen die IGS trat unsere Mannschaft wesentlich selbstbewusster auf. Die Abwehr um unseren Neuzugang Kilian Pfannenschmidt stand sicher und konnte immer wieder vor allem über die rechte Seite gelungene Angriffe aufbauen. In der zweiten Halbzeit gelang dann der 1:0-Siegtreffer durch Lenny Hanelt. Im dritten Spiel gegen die Ostschule wurde dieser positive Eindruck verstärkt. Hannes Zyrus gelang mit einem sehenswerten Weitschuss die Führung und konnte selber sogar dies auf 2:0 ausbauen.

(T. Schmohl)

Zabel - Liebe Gymn. 27.09 (51) DSC02000