23.05.2016

Einladung zum Schulfest am 22.Juni

Auf die Plätze, fertig, LOS

Wie jedes Jahr wird bald am 22. Juni 2016 wieder das Schulfest, organisiert von den elften Klassen, stattfinden. Diesmal wurde es beinahe einstimmig unter das Motto „Olympische Spiele in Rio“ gestellt, passend zum kommenden olympischen Sommer in Brasilien.

Für das Fest sind neben kleineren Sportspielen mit Auszeichnungen auch unter anderem eine Tombola, verschiedene Stände mit der ein oder anderen Köstlichkeit und ja, eine Hüpfburg geplant (die nicht nur die Klassen fünf und sechs begeistern dürfte). Auch wird ein lange einstudiertes Musical des schuleigenen Kinderchors zu sehen sein!

Für die elften Klassen dient die Feierlichkeit nach der Tradition vor allem zur Finanzierung ihres Abiballs, gleichzeitig ist es eine gute Möglichkeit, den Gemeinsinn der Schule aufrecht zu erhalten und zu stärken.

Alle Schüler, Lehrer sowie Verwandte und Bekannte sind herzlich dazu eingeladen!

Lasst die Spiele beginnen!