24.08.2017

Einführungstage der 5.Klassen

Nun lernen unsere „neuen Kleinen“ der 5.Klassen schon wieder über zwei Wochen am Karl-Theodor-Liebe-Gymnasium. Und dass ihnen die ersten Schritte in ihrer neuen Schule nicht gar zu schwer fielen, dazu trugen im Wesentlichen die beiden Einführungstage und im Besonderen unsere Buddys bei. Diese SchülerInnen der 8.-11.Klassen halfen nicht nur den Klassenlehrerinnen der 5/1, 5/2 und 5/3 bei ihren vielen organisatorischen Aufgaben, wie dem Zuckertütenpacken, dem gemeinsamen Frühstück, der Bücherausgabe u.v.m., sondern standen vor allem den Fünftklässlern mit Rat und Tat zur Seite.

Die Buddys führten sie durch unser Schulhaus, gingen immer wieder mit ihnen die Wege zum Hof, zur Aula oder zum Sekretariat ab, so dass sich keiner verirrte. Sie wanderten gemeinsam mit uns zum Karl-Theodor-Liebe-Denkmal in den Stadtwald und informierten über den Namensgeber des Gymnasiums. Aber insbesondere beantworteten sie die vielen Fragen zu den neuen Fächern und Lehrern. Denn wer kann bessere Insiderinformationen geben als die „Großen“?

Auf diesem Wege möchten wir, die Klassenlehrerinnen und SchülerInnen der 5.Klassen, uns bei den Buddys für ihre tatkräftige Unterstützung bedanken.