31.01.2017

Die Klasse 8/2 gewinnt die Schulmeisterschaft im Hallenfussball

Beim Turnier der Klassen 8 bis 11S dominierten die beiden 8. Klassen. Nachdem schon im letzten Jahr eine 8. Klasse gewann, war dies nicht ganz überraschend. Aber auch die anderen 4 Mannschaften spielten gut mit und  kämpften um jeden Ball. Am Ende gewann die 8/2 verdient nach 3 Siegen und 2 Unentschieden. Bemerkenswert waren v.a. ihre souveräne Spielweise und die schön herausgespielten Tore. Für die 8/2 spielten Jonannes Hein, Gordian Göbner, Niklas Schmidt und Albert Winnerlich. Zweiter wurde die 8/1, die dieses Jahr ihr bestes Resultat erzielte. Gleich im ersten Spiel gewannen sie mit 3:1 Toren gegen den Vorjahressieger 9/2. Dritter wurde am Ende die 11S, die sehr ehrgeizig spielte und viel Druck machte. Auf den weiteren Plätzen die Klassen 9/2, 9/3 und 9/1.

Ein Dank auch an unseren Sportpraktikanten Herrn Suttner, der sich als Schiedsrichter zur Verfügung stellte. Das Turnier der Klassen 5-7 findet dann am 24.02.2017 statt.

(T. Schmohl)