26.03.2012

Bronze-Medaille im Landesfinale Volleyball 2012

Nach Silber im letzten Jahr konnte sich unsere Mannschaft wieder für das Finale der besten 5 Thüringer Mannschaften qualifizieren.

Das erste Spiel gegen das Gymnasium „Dr.Sulzberger“ Bad Salzungen ging gleich mit 1:2 Sätzen verloren. Zu unkonzentriert die Annahme, zu ungenau war das Zuspiel. Die Stimmung war am Boden. Dennoch rappelten sich die Spieler auf und konnten die beiden folgenden Spiele gegen die RS Unterwellenborn und das Tileseus-Gymnasium Mühlhausen verloren. Damit war der 3. Platz gesichert, und die Mannschaft ging ohne Druck in das Spiel gegen das Sportgymnasium Erfurt. Erfurt hatte bis dahin alle Spiele hoch gewonnen und wähnte sich als der sichere Sieger. Erstaunlicherweise konnte unsere Mannschaft enorm dagegenhalten, die Erfurter kamen ins straucheln. Letztendlich siegten die Erfurter, die täglich am Sportgymnasium trainieren, mit zweimal 20:25.

Die erfolgreiche Mannschaft: Alexander Fricke, Christian Hentschke, Mirko Libera (Kl. 11), David Zimmermann, Markus Werner, Leon Sippel (Kl. 10/3), Steve Scholz (Kl. 10/2), Norman Hüttner (Kl. 9/2)

Ein Danke an den Betreuer des Geraer VC Herrn Langhammer, der sich für das Finale extra freigenommen hat.

Verantwortlich: Herr Schmohl