13.04.2013

"BlaulichtEinsatz" – eine Ausstellungsempfehlung

Nein, es ist nicht üblich auf eine Ausstellung hinzuweisen, wenn sie nicht an unserer Schule zu sehen ist.
Nein, es ist auch nicht üblich, auf die Gera Arkaden hinzuweisen. Hier machen wir eine Ausnahme.
Ja, wir freuen uns, wenn ehemalige Absolventen unserer Schule auf sich aufmerksam machen – wie auch immer.
Ja, und dies findet gerade statt in den genannten Arkaden – noch bis zum 20.April.
Der Abiturient von 2004, Lars Reinhold, jetzt Journalist und Pressefotograf hat Bilder gemacht. Feuerwehrbilder. Einsätze der freiwilligen Feuerwehr in Prignitz. Interessante Fotos, spektakuläre Fotos, schöne Fotos.
Es lohnt sich, sich diese Bilderschau anzusehen. Und – es ist schön, von ehemaligen Schülern etwas zu erfahren, zu lesen oder wie in diesem Fall etwas zu sehen.
(Ein Buch hat er auch geschrieben: „Geboren in der DDR – Wir vom Jahrgang 1985 Kindheit und Jugend“)