28.06.2013

Beachvolleyball

2. Platz beim Schulamtsfinale im Beachvolleyball

Am 13.06.2013 fand auf der Beachanlage in der Vollersdorfer Straße in Gera das Schulamtsfinale im Bundesjugendwettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ im Beachvolleyball der WK II statt. Mannschaften aus 4 verschiedenen Schulen (Altenburg, Jena, Osterlandgymnasium und Liebegymnasium aus Gera) traten bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen gegeneinander an.

Jede Schulmannschaft bestand aus 3 Teams. Für unsere Schule gingen folgende Schüler an den Start:

Mädchenteam : Valerie Tretner (8/2)  und Paula Tretner (9/2)

Jungenteam : Norman Hüttner (10/2) und Markus Werner (11.Kl.)

Mixed-Team : Jean Isserstedt (9/2) und Jenny Preißker (11s)

In spannenden und niveauvollen Spielen erreichte unsere Schulmannschaft Platz 2, vor Jena (Platz 3) und dem Osterlandgymnasium (Platz 4). Das Gymnasium aus Altenburg wird somit am Landesfinale in Jena teilnehmen.

Herzlichen Glückwunsch!