29.03.2017

Anstelle des Frühlingskonzertes

Da sitzt einer an seinem Tisch und muss einen Vortrag für Musik ausarbeiten. Sitzt, flucht, heult, schläft, flucht, heult. Es fällt ihm absolut nichts ein. Warum auch immer diese Vorträge. Er schläft ein. Er träumt:

Er sieht seine Mitschüler. Alle aus dem Musikkurs und plötzlich singen sie, singen mittelalterliche Lieder, moderne und klassische Lieder. Er träumt von einer Klassenkameradin, die in Australien Zitronen und andere Früchte pflückte und dann dazu keine Lust mehr hatte und in einer Karaoke-Bar arbeitete.

Dies hatten die 12er nicht nötig. Sie sangen selbst und machten es gut, auch wenn nicht jeder Ton immer saß. Danke, Ihr habt es fein gemacht, auch wenn man Euch öfter mal in den H…

(Übrigens: Der Vortrag wurde nicht fertig – aber das kennt man ja.)

Die 12er ersetzten das Frühlingskonzert und deshalb wurde auch der „Theo“ verliehen – an Carolyn Nguyen. Herzlichen Glückwunsch an dieses Bündel von Freundlichkeit.