30.11.2020

Aktuelle Corona-Maßnahmen

Wir werden den Unterricht vorerst im Klassenverband weiterführen. Dabei sind besondere Regeln zu beachten.

Gemäß dem Schreiben v. 27.11.2020 „Aktuelle Corona-Maßnahmen“ werden wir ab dem 01.12.2020 uns an folgende Aussage halten:

„Eine weitere Trennlinie ist der Inzidenzwert von 200 Neuinfektionen je 100.000 EinwohnerInnen in den vorangegangenen 7 Tagen. In Regionen, die diese Schwelle überschritten haben, müssen wir auch in den Schulen den Infektionsschutz weiter verschärfen. Wir werden Bildung und Betreuung in der Präsenz für die jüngeren Jahrgänge in festen Gruppen aufrechterhalten. Für die höheren Jahrgänge führen wir in diesen Regionen verpflichtend den Mindestabstand auch im Unterricht ein.“

D. h. unter den aktuellen Umständen findet Unterricht normal statt. Kl. 5-6 bleiben im Klassenverband. Für die höheren Jahrgangsstufen ist der bekannte Mindestabstand einzuhalten (ohne Maske). In Ausnahmefällen ist die Maske auch im Unterricht zu tragen.