05.09.2018

2. Platz für die Mannschaft vom Liebegymnasium beim Swim & Run

Die neuen 5. Klassen beteiligten sich mit 8 SchülerInnen beim 2. Swim & Run in Gera. Sie konnten gleich beim ersten Start für ihre Schule einen Pokal für den 2.Platz in der Mannschaftswertung und einen Gutschein über 30€ erkämpfen. Im Wasser vom Hofwiesenbad musste jeder Teilnehmer 100m schwimmen und im Anschluss im Hofwiesenpark ca. 400m laufen. Schwierig war es auch bei insgesamt 146 Teilnehmern und Massenstarts in den Altersklassen den Überblick zu behalten. Unsere Acht haben sichtbar ihr Bestes gegeben! Allen voran Lotta Engländer (Klasse 5/2), sie kam mit nur einem Schuh ins Ziel. Der Kampfgeist hat sich gelohnt! Lotta gewann in ihrer Altersklasse, vor Emi Herting (Klasse 5/1), ebenfalls für unsere Schule startend.

Erik Zimmler (5/3, 4.Platz), Jan Drechsler (5/2, 6.Platz), Liv Goldhard (5/3, 8. Platz), Kim Köhler (5/3, 15. Platz) und Erik Schnabel (5/3, 22.Platz), komplettierten die erfolgreiche Mannschaft.

Herzlichen Glückwunsch!

K. Bräunlich (Sportlehrerin)