21.12.2016

Weihnachtsturnier im Volleyball

Es weihnachtet schon sehr. Und weil vor Weihnachten sich alle noch einmal von der besten Seite zeigen wollen, gehen sie zum Volleyball.

Tradition ist das Volleyballturnier vor Weihnachten und schön, dass dieses Mal 10 Mannschaften aus den Klassenstufen 7 bis 11s um den Sieg kämpften.

So dauerte es eine ganze Weile bis die Sieger ausgespielt wurden. In den Klassenstufen 7 und 8 erreichte die Klasse 8/2 den ersten Platz vor der 7/1, 8/1 und der 7/2. In den größeren Klassen konnte sich seit langem wieder die Klasse 11s durchsetzen. Sie kämpfte um jeden Punkt und siegte vor der 9/2 und den Klassen 9/3, 10/1, 9/1 und 10/2.

Das Abschlussspiel zwischen den Lehrern war heiß umkämpft, aber bei Redaktionsschluss noch nicht beendet. Auf jeden Fall machten es die „Jungen“ den „etwas Älteren“ nicht leicht.

Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an die Schiedsrichter aus der Klasse 12 und den Sportlehrern, die für alle Teilnehmer wieder einen bunten Teller aus Süßigkeiten und Obst bereitgestellt hatten.

(Mehr Fotos im Jahrbuch.)