12.12.2013

Spendenaktion für das Asylbewerberheim in der Trebnitzer Straße

Mit vollem Engagement haben die Schüler des Wahlpflichtfachs „Gesellschaftswissenschaften“ über 50 Geschenke für die Kinder des Asylbewerberheims gepackt. Nach einem Sandwichbasar war genügend Geld zusammen gekommen, um die Geschenke, die die Schüler von Zuhause mitbrachten, mit Süßigkeiten zu ergänzen. Vom Stofftier, über Spiele und Schulsachen war alles dabei!

Am Mittwoch, dem 11.12.13, kam Marcel Dragowsky, Flüchtlingssozialarbeiter der Diakonie Ostthüringen, zu uns in die Schule, um über die Situation der Flüchtlinge, ihren Status, Probleme und auch allgemein über die Asylpolitik in Deutschland zu referieren. Anschließend wurden die Geschenke gemeinsam zur Unterkunft gebracht.

Eine wirklich tolle Aktion, die hoffentlich beibehalten wird. Danke an alle Mitwirkenden!

P1020015P1020087