21.02.2020

Skilager 2020

Wie in den Jahren zuvor, sollte es auch 2020 wieder für einige Schülerinnen und Schüler unserer Schule in das langersehnte Skilager gehen. Zusammen mit der Ostschule und der Regelschule Nöbdenitz starteten wir mit dem Reisebus am 10. Januar früh um 8.30 Uhr. Als Begleitung fuhren Herr Tretner und Frau Reinhold mit. Die achtstündige Fahrt verging wie im Flug, da wir uns die Zeit mit dem Erzählen von Witzen oder lautem Mitsingen von Schlagerhits vertrieben. So kamen wir spätnachmittags in der JUFA in St. Michael (Lungau, Österreich) an.

In den nächsten Tagen hatten wir das Glück, die Skigebiete Fanningberg, Katschberg und Großeck-Speiereck bei strahlend blauem Himmel und wunderbarem Schnee zu befahren. Mittags verabredeten wir uns immer auf den Hütten, wo wir die österreichischen Spezialitäten zusammen genossen, um anschließend die Pisten wieder „unsicher“ zu machen. Unsere Abendplanung bestand aus Tischtennis spielen oder einem lustigen Zusammensein. Für alle die auf der Piste nicht schon genug geschwitzt hatten, gab es außerdem die Möglichkeit, dies in der Sauna nachzuholen. Schneller als gedacht war unser letzter Abend gekommen, den wir, wie die Jahre zuvor, mit einer Abschiedsparty noch einmal unvergesslich machten. Es war eine Woche voller Schnee, Sonne, einer Menge Spaß, Skifahren und guter Laune. Unser Dank gilt allen, die dies für uns organisiert und ermöglicht haben, verbunden mit der Hoffnung, dass dieses Erlebnis auch in den kommenden Jahren wieder stattfinden kann.

Vienne Müller (10/1)