25.06.2018

Projektwoche „Gesund und fit durch den Schulalltag“

Tag 1…

„In einem gesunden Körper steckt ein gesunder Geist“, wie kommt man aber dazu? Die Projektwoche startete mit einem gesunden Frühstück. Die Schüler beschäftigten sich mit gesundem Essen, Inhaltsstoffen von Fertigprodukten und der internationalen Küche. Sportlich aktiv zeigte man sich in der Tanzschule Schulze. Tänze der 90er, wie Hip-Hop, trieben den Schülern Schweißperlen auf die Stirn. Derweilen probten im Nebenraum die Schüler Tanzszenen zum Musical „Grease“. Um dem Schulalltag zu entfliehen widmeten sich die Schüler Yogaübungen und einigen Sportspielen. In der Tonhalle referierten Studenten der SRH-Hochschule Gera über das Thema Drogen und Drogenprävention. Alles in allem ein gelungener Start in die Projektwoche.