04.03.2020

Mathematikolympiade

Am 21. und 22. Februar 2020 fand in Erfurt der diesjährige Landesausscheid der Internationalen Mathematikolympiade statt. Aus unserer Schule konnten nach erfolgreicher Bewältigung des Regionalausscheides eine Schülerin und vier Schüler delegiert werden. Jeanne Müller (6/3), Norman Adler (7/1), Jannik Weber (8/1), Nikita Schubert (8/3) und Hannes Kujau (9/1) machten sich auf den Weg, um sich den Herausforderungen der Olympiade zu stellen.

Die Klausuren wurden am Freitag von 13:00 – 17:30 Uhr für die Klassenstufen 5 bis 12 und am Samstag von 08:00 – 11:00 Uhr für die Klassenstufen 7 bis 10 am Königin-Luise-Gymnasium in Erfurt geschrieben. Nach der Auswertung durch die Korrektoren wurden die Sieger der Klassenstufen 7 bis 12 in der Rotunde des Sparkassen-Finanzzentrums geehrt.

Hannes – 2 v. r.

Jannik Weber wurde mit einer Anerkennung für seine Leistung ausgezeichnet. Hannes Kujau konnte sich über einen von der Jury zugewiesenen dritten Preis freuen. Jeanne Müller erreichte einen 12. Platz und gewann ebenso den dritten Preis in ihrer Klassenstufe.

Jannik – 3 v. r.

Herzlichen Glückwunsch an die Preisträger unserer Schule!