16.03.2020

Lernangebote online

Sehr geehrte Sorgeberechtigte, sehr geehrte Schülerinnen und Schüler,

wie in mehreren Schreiben vom Bildungsministerium angekündigt, sollen während der Zeit der Schulschließung online Lernangebote vorgehalten werden.

Hierzu möchte ich als Schulleiter darauf hinweisen, dass dies nicht für alle Unterrichtsfächer möglich sein wird. Einzelne Fachbereiche und Kollegen  werden dies per Email tun. Dazu haben wir nochmals Mailadressen erfasst, wenn auch das nicht für alle Schüler möglich war. Sollten also einzelne Mitschüler nachfragen und um Zusendung von Aufgaben bitten, können diese weitergeleitet werden.

Wie eine Kontrolle der Arbeitsaufträge erfolgt, obliegt dem Fachlehrer. Das kann per Rücklauf von Emails erfolgen oder auch nach der Schulschließung im Unterricht.

Eine Leistungsbewertung von den zu Hause bearbeiteten Aufgaben ist ausdrücklich nicht gestattet. Ausgeschlossen hiervon sind langfristige Projekte, die von einzelnen Fachlehrern gegeben wurden.

Bitte bleiben Sie (bitte bleibt) gesund.

Ralf Zöller / Schulleiter