05.09.2019

Kennenlerntage der 5. Kl.

Wie jedes Jahr gestalteten die Buddys die ersten Schultage der 5. Klassen. Die neuen Schülerinnen und Schüler wurden von unserem Schulleiter Herrn Zöller begrüßt und die 6. Klassen zeigten ein Programm. Im Anschluss daran ging es dann in die Klassenräume zum gemeinsamen Frühstück, um sich kennenzulernen. Die Buddys unterstützten die Klassenleiter tatkräftig beim Austeilen der Schulbücher. Außerdem veranstalteten die Buddys eine Schulhausrallye, damit die Schüler unser Schulhaus kennenlernen konnten. Am zweiten und letzten Kennlerntag ging es für die 5. Klassen zum Liebe-Denkmal in den Stadtwald. Dort angekommen, frühstückten alle gemeinsam. Dank eines interessanten Vortrags von unseren Buddys Lucas und Florian lernten die Schüler noch etwas über den Namensgeber unserer Schule. Dann ging es auch schon zurück. Die Lehrer entschieden sich dafür, noch eine Pause im Hofwiesenpark zu machen, sodass die Kinder sich auf dem Spielplatz austoben konnten. Wieder in der Schule angekommen, war der letzte Kennlerntag auch schon zu Ende.

Miriam Vinzelberg, 9/3