08.06.2017

Wir sind Thüringer Landessieger bei „Jugend trainiert für Olympia“

Die Fußballmannschaft der Wettkampfklasse 4 (Jahrgänge 2005 und jünger) gewann zum ersten Mal in der Geschichte unseres Gymnasiums den Thüringer Landessieg und qualifizierte sich damit für das Bundesfinale vom 17.-20. September 2017.

Die erfolgreiche Mannschaft:

Sheraz Herrlich, Ramon Petschel, Richard Rühling, Henry Krause, Kevin Leukefeld, Christian Scholz (alle Kl. 5/1), Nicolas Boser (Kl. 5/2), Nikita Schubert, Linus Franke (beide Kl. 5/3), Robin Seidel (Kl. 6/2).

Nach dem hart umkämpften Sieg beim Schulamtsfinale in Tanna schlug unsere Mannschaft beim Turnier in Erfurt die anderen Schulamtssieger Bad Frankenhausen (2:0 Tore), Rudolstadt (1:0), Gerstungen (1:0) und das Albert-Schweitzer-Gymnasium Erfurt (4:0). Sie blieb damit ohne Gegentor.

Ein Dank an unseren Lehramtsanwärter Herrn Pradella und an die Eltern Leukefeld und Meyer-Rühling, die die Mannschaft auf dem Weg zum Sieg tatkräftig unterstützten.