21.11.2011

„Jugend trainiert für Olympia“ – Tischtennis

Liebe-Gymnasium gewinnt beide Wettkampfklassen

Am 17.11.2011 konnten sich die Mannschaften unserer Schule nach einem souveränen Sieg in der Wettkampfklasse II und einer spannenden Partie in der WK IV für das Regionalfinale gegen die Spieler des Ostschule/Europaschule des und des Zabel-Gymnasiums qualifizieren. Alle Mannschaftsmitglieder der WK II, Paul Gebhardt (7/2), Oliver Hausdörfer (8/1), Philipp Mohrmann (10/1), Eric Opitz, Nils Leeker, und Thomas Blümel (alle 10/3) spielen in Vereinen, was natürlich entscheidend für den klaren Sieg war. Die meisten, im letzten Jahr noch nicht so erfolgreichen Schüler der 6. Klassen, haben auch Spaß an dieser Sportart gefunden und im Verein in einem Jahr viel dazu gelernt. Hoffen wir, dass es für die Mannschaft ( Björn Leeker, Hannes Blümel, Marvin Schmohl, Erik Böhme, Tim Wenzel – alle 6/1, Leonard Weil und Lukas Graupner – 6/2) auch im Regionalfinale im Januar in Zeitz ausreichend ist.