30.10.2020

Information zum Schulbeginn nach den Herbstferien

Sehr geehrte Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Sorgeberechtigte, wir starten am Montag wie geplant mit allen Klassen und Lerngruppen im Regelbetrieb. Oberstes Ziel ist in den kommenden Wochen die Unterbrechung von Infektionsketten bzw. diese gar nicht erst entstehen zu lassen. Deshalb bitte ich alle an unserer Schule verweilenden Personen die entsprechenden Hygiene- und Abstandsregeln einzuhalten. Wenn das nicht möglich ist, muss zwingend ein Mund-Nase-Schutz getragen werden. Das gilt auch am Morgen vor Unterrichtsbeginn im Umfeld der Schule auf dem Schulweg. Bitte verzichten Sie auf Händeschütteln und Umarmungen. Achten Sie auf Nies- und Hustenetikette. Sollten Schülerinnen oder Schüler Krankheitssymptome zeigen oder sich nicht wohlfühlen, schicken Sie diese bitte nicht erst in die Schule. Mehrfach wurden in den letzten Wochen Schüler in der ersten Stunde bereits wieder nach Hause geschickt – das gefährdet die gesamte Schulgemeinschaft.
Zur Information für die Schüler Klassen 10: Auf Grund der aktuellen Lage entfällt das geplante Betriebspraktikum.
Wir hoffen auf einen guten Start und wünschen Ihnen und uns beste Gesundheit.

Ralf Zöller