Französisch

Arbeitsaufgaben:

Liebe 6/3,
 
hier nun die nächsten Aufgaben vom 22.06.- 02.7.2020
Ihr könnt mich wie immer über mein Telefon oder meine E-Mail erreichen.
Diese Aufgaben sind zum Üben und Wiederholen NEBEN dem Präsenzunterricht in Absprache mit Frau Götze und Frau Hamann.
Liebe Grüße und eine gute Zeit euch allen!
A bientôt!
 
Mme Slotta
 
 
 
Liebe Klasse 6/3,
 
Sicher haben jetzt alle die Aufgaben zum 02.07. geschafft.
Hier nun die Lösungen! Vergleicht bitte SORGFÄLTIG und meldet euch, wenn irgendetwas unklar ist.
Gleichzeitig sende ich euch in Grammatik und zur Lexik(Vokabeln), was alle jetzt am Ende beherrschen müssen!
Macht euch bitte zur Wiederholung dazu individuelle Merkblätter, wir werden sie im neuen Schuljahr brauchen!
Als letzte Aufgabe eine kleine Lektüre zum Thema Ferien „les vacances“ mit den entsprechenden Arbeitsblättern!
Damit werden wir im Unterricht nach den Ferien beginnen!
Lest auch in den Ferien immer mal einen Text, bildet Antwortsätze und Fragesätze! 
Die Schüler, die zum Support-Unterricht waren, haben fleißig gearbeitet!
Bravo!:):):)
 
A vendredi!
Madame Slotta
 
 
 
 
 
Liebe 6/3!
 
Nun haben wir es fasst geschafft!
Ich wünsche euch , dass ihr euch mit euren Eltern gut erholt und schöne Ferien habt und viele Eindrücke sammelt!
Vielleicht „findet ihr unterwegs“ das ein oder andere französische Wort und bringt es mir mit????? Ich würde mich sehr freuen…. „Sur les traces de mes vacances“ … auf den Spuren meiner Ferien….
Schaut mal…..
Ich schicke euch aus einem französischen Heftchen ein paar Seiten über eine Familie und ihre Ferien….. wir würden damit im neuen Schuljahr beginnen….ich würde ganz stolz sein, wenn ihr immer mal die ein oder andere Seite lest und somit „drin“ bleibt in der Sprache, wer mehr wissen möchte , kann sich das kleine Leseheftchen auch bestellen per Internet oder in der Buchhandlung, das wäre die Lektüre am Ende des ersten Lernjahres!
Alors, portez- vous bien!
A demain!
Votre prof de francais Chr. Slotta