21.05.2018

Bienen AG

Die AG „Junge Imker“ ist 2015 in Verbindung mit einer Seminarfacharbeit zum Thema Imkerei entstanden. Sie wurde damals von 3 Abiturienten geleitet.

Wir drei Schüler aus der Klasse 9/1 Juri Ottenschläger, Yassir Choudhry und Erik Kirchgeorg führen diese AG nun weiter und betreuen zurzeit zwei Bienenvölker auf dem Schulgelände. Bei Fragen oder Problemen steht uns ein erfahrener Imker aus Pforten mit Rat und Tat zur Seite.

Ziel ist es, an der Natur interessierte Schüler aus den unteren Klassenstufen an die Imkerei heranzuführen.

In diesem Jahr unterstütze uns die EEG durch ihren Sozial-und Umweltfond mit einer Summe von 523,50 €. Mit diesem Geld konnte eine neue Bienenbeute sowie Schutzkleidung und Arbeitsgeräte gekauft werden.

Uns macht die gemeinsame Arbeit an den Bienen viel Spaß und wir freuen uns auf weitere Mitstreiter.

Juri Ottenschläger