05.10.2016

4 Einzelsiege beim Herbstcrosslauf 2016

Gleich zu Beginn des Wettkampfes stand das Liebe-Gymnasium gleich zweimal ganz oben auf dem Treppchen. Hannah Oberröder und Richard Rühling aus der Klasse 5/1 gewannen jeweils ihre Läufe. Zudem gewann mit Ramon Petschel ein weiterer Schüler dieser Klasse Bronze.

Gleich zwei Schüler von uns gewannen in der AK 15 die Medaillen, Jan Sommer aus der Kl. 9/2 Gold und Yannick Reichenbach Bronze. Sehr erfreulich waren auch die Leistungen der Mädchen aus der 11. Klasse. Angelique Lüftner gewann Gold in ihrer Altersklasse, Kim Pfefferkorn gewann Silber. Marvin Schmohl, ebenfalls in der Klasse 11, musste diesmal seinen Rivalen aus der IGS an sich vorbeiziehen lassen und gewann ebenfalls Silber.

Einige weitere Schüler unserer Schule kamen unter die ersten Sechs und erzielten dabei Punkte für die Schulwertung. Hierbei belegten wir mit insgesamt 55 Punkten Platz 2 hinter dem Zabel-Gymnasium.

Die weiteren Ergebnisse werden nach Erhalt des Protokolls bekanntgegeben. Ein herzlichen Dank an alle Teilnehmer für ihre Bereitschaft zu laufen und die gezeigten Leistungen. Danke auch an die beiden Praktikanten Herrn Sutter und Herrn Steinert, die die Sportler mit betreuten.

(T. Schmohl)

DSC01638 DSC01640 DSC01642 DSC01649 DSC01650 DSC01653 DSC01660