12.03.2012

Erfolgreich beim Regionalausscheid „Jugend forscht“ in Rositz

Schulleiter Herr Walther und der Betreuer Herr Jaeche lassen sich am Stand von Merlin und Benjamin die Arbeit erläutern. So muss ein typischer Jufo-Stand aussehen:  Versuchsaufbau und Präsentation der Softwaresteuerung für Windräder.

Das erfolgreichste Team am Stand und bei der Siegerehrung auf der Bühne im randvoll besetzten Kulturhaus in Rositz am 09.März 2012.

Marc und David bei der Präsentation und Siegerehrung.

Maximilian demonstriert sein Experiment und nimmt den Sonderpreis entgegen. Nicht die Größe des Jugendforschers ist entscheidend, sondern seine Leistung.

Da unser  Gymnasium dank der zielstrebigen Förderung durch Herrn Jaeche seit Jahren zu den erfolgreichsten Schulen in Ostthüringen, in Gera zur einzigen Schule mit Jufo-Teilnehmern gehört, wurde das Team mit einer Prämie von 250 EURO für weitere Vorhaben und Projekte ausgezeichnet. Schade, dass die vierte Arbeit nicht verteidigt werden konnte.

Fotos: Eichler