11.02.2021

Informationen zur Schulanmeldung am Karl-Th.-Liebe-Gymnasium

Wir haben Ihre Fragen bezüglich der Schulanmeldung hier Fragen-Antwort-Katalog  zusammengefasst und beantwortet.

Die Schulanmeldungen für eine weiterführende Schule werden in diesem Jahr pandemiebedingt kontaktlos erfolgen. Das heißt, die Anmeldung Ihres Kindes ist ausschließlich über den Postweg vorzunehmen. Eine Anmeldung per E-Mail ist nicht möglich.

Im kommenden Schuljahr ist die Aufnahme von 3 Klassen für die Jahrgangsstufe 5 und die Bildung einer Klasse mit Absolventen der Regelschule, die gemeinsam auf die gymnasiale Oberstufe vorbereitet werden, geplant.

Zeitraum der Anmeldung:                  01.03.2021 – 06.03.2021

Bitte legen Sie folgende Dokumente zusammen in einen Briefumschlag:

• das schulinterne Anmeldeformular hier: Anmeldeformular
  • für Schüler der Staatl. Grundschulen der Stadt Gera: das ausgefüllte und durch beide Sorgeberechtigte unterzeichnete Schulanmeldeformular (im Original)
  • Ausweis oder Geburtsurkunde des Schulkindes bzw. Auszug aus dem Familienstammbuch (in Kopie)
  • Personalausweis oder Reisepass mit Meldebescheinigung der/des Sorgeberechtigten bei denen/dem das Kind wohnt (in Kopie)
  • das letzte Halbjahreszeugnis (beglaubigte Kopie) und ggf. die Empfehlung für den Bildungsgang Gymnasium (im Original)
  • die Negativbescheinigung für das alleinige Sorgerecht (in Kopie)
  • die letzte Fortschreibung des sonderpädagogischen Gutachtens (in Kopie)