14.12.2020

Einstellung des Präsenzunterrichts ab dem 16.12.2020

Für die letzten Tage in diesem Kalenderjahr wurde nun die Schulschließung angeordnet. Ab Mittwoch, dem 16.12.2020 bleibt die Schule geschlossen. Notbetreuung bieten wir für Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 und 6 an. Zur Erfassung des Bedarfes erwarten wir eine Anmeldung per Mail oder telefonisch bis zum 15.12.2020, 09:00 Uhr.

Weiterhin möchten wir Sie darauf hinweisen, dass kein Mittagessen an der Schule angeboten wird. Bitte versorgen Sie Ihre Kinder ausreichend mit Broten, Obst und Gemüse. Der Wasserspender ist weiterhin nutzbar.

Für Klausuren und Klassenarbeiten können Schüler in die Schule kommen. Informationen dazu erhalten Sie vom jeweiligen Fachlehrer. Die Schüler dürfen nur für die Zeit der Leistungserhebung die Schule betreten.

Die gleiche Vorgehensweise wird vom 04. Januar bis 08. Januar 2021 praktiziert. Auch hier melden Sie bitte die Kinder zur Notbetreuung an, Termin ist hier Freitag, der 18.12.2020, 09:00 Uhr.

Da der Präsenzunterricht für die 2. Gruppe nur Mo/Di stattfinden konnte beginnen wir voraussichtlich am 11. Januar 2021 mit der 2. Gruppe, also den Schülern, die in dieser Woche 5 Tage Unterricht gehabt hätten.

Ein ruhiges Weihnachtsfest und erfolgreichen Start in das Jahr 2021 mit einer großen Portion Zuversicht wünschen Ihnen das Lehrerkollegium und die Schulleitung des Karl-Theodor-Liebe-Gymnasiums.