04.09.2020

Die neuen Fünfer sind da ….

Auch wenn durch Corona dieses Jahr alles etwas anders war, wollten wir die neuen fünften Klassen natürlich herzlich an unserer Schule begrüßen.

Los ging es mit einem Programm der sechsten Klasse in der Aula. Anschließend konnten die Neuankömmlinge in einem kurzen von Schülern produzierten Film etwas über den Namensgeber der Schule erfahren. Bevor es in die Klassen ging, wurden die neuen Schüler von unserem Schulleiter Herrn Zöller willkommen geheißen.

Im Rahmen des gemeinsamen Frühstücks im Klassenraum konnten sich die neuen Klassenkameraden bereits näher kennenlernen. Anschließende Spiele stärkten den Gemeinschaftssinn und ließen die ersten Aufregungen verfliegen.

Nachdem die Schüler ihre Bücher bekommen hatten, war der erste Tag auch schon wieder vorbei.

Am zweiten Tag ging es auf Wanderschaft durch den Stadtwald zum Liebe-Denkmal. Damit endeten die Einführungstage der fünften Klassen und am Mittwoch startete dann endlich mit großer Erwartungshaltung der Unterricht für die Kleinen.

Während der Kennlerntage wurden die Klassenleiterinnen Frau Köhler und Frau Bräunlich tatkräftig von den Buddys und unserer Schulsozialarbeiterin Frau Metzner unterstützt. Vielen Dank!

Miriam Vinzelberg, Klasse 10/3 und Jane Leimer