14.12.2013

2. Thüringer Informatikwettbewerb – Regionalwettbewerb

Am 12.12.2013 wurde von der 3. bis 6. Stunde der Regionalausscheid des 2. Thüringer Informatikwettbewerbs durchgeführt.

Der Informatikkurs 12 nahm geschlossen daran teil, sowie Norman Hüttner aus der Klassenstufe 11. Er war ja schon Teilnehmer beim 1. Thüringer Informatikwettbewerb und gewann den Landeswettbewerb in der damaligen Klassenstufe 10.

In diesem Jahr musste eine Simulation für ein Hochwasserwarnsystem programmiert werden. Sowie eine Anwendung zum optimalen Einsatz von Windkraftanlagen. Dies forderte von allen Teilnehmern ein hohes informatisches und naturwissenschaftliches Wissen ab.

Am 20. Januar entscheidet sich, wer von den teilnehmenden Schulen die höchsten Punktzahlen erreicht hat und damit unsere Schule beim Landeswettbewerb im März in Erfurt vertreten darf.