06.01.2021

Sehr geehrte Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Damen und Herren,

ein gesundes neues Jahr 2021 und viel Optimismus wünschen Ihnen die Schulleitung sowie das gesamte Kollegium des Karl-Theodor-Liebe-Gymnasiums.

Weiterhin werden wir am Distanzunterricht bis zum 22.01.2021 festhalten und nur eine Notbetreuung für Kinder der Klassen 5 und 6 anbieten. Bitte melden Sie Ihre Kinder wie bisher per Mail an und begründen Sie die Anmeldung kurz.

Die Regelungen zum Distanzunterricht in den Klassen 5 – 12 bleiben bestehen. Grundlage sind immer die aktuellen Mitteilungen des Thüringer Ministeriums für Bildung, Jugend und Sport (TMBJS).

Zusammengefasst bedeutet dies, dass alle Schülerinnen und Schüler mit Arbeitsaufträgen über die Schulcloud versorgt werden. Sollten hier für einzelne Fächer Arbeitsaufträge fehlen, wenden Sie sich bitte direkt an die unterrichtenden Fachlehrer per Email und senden eine Kopie an den entsprechenden Klassenleiter/stellv. Klassenleiter.

Für Abschlussklassen gibt es Sonderregelungen. Klausuren werden in den Klassen 11 und 12 geschrieben. Ebenso ist die Verteidigung der SF-Arbeiten geplant. Die Termine können wie bisher geplant in der ersten Februarwoche liegen. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte den Vertretungsplänen oder wenden Sie sich an die entsprechenden Lehrer, das Sekretariat oder die Schulleitung.

Ralf Zöller/ Schulleiter